Main area
.

Wienläuft Laufopening

Wienläuft Laufopening

Wien läuft wieder!

Bei bestem Frühlingswetter startete das Wienläuft Laufopening am vergangenen Samstag. Rund 250 Teilnehmer:innen liefen insgesamt Strecken zwischen 1km und 10km. Den Auftakt gaben die Kleinsten beim 1000 Meter Lauf. Auch hier wurden bereits beeindruckende Bestzeiten gelaufen. Gleich im Anschluss fand die Siegerehrung mit dem Bezirksvorsteher Alexander Nikolai und dem Stellvertreter Christoph Zich für die Kinder statt.

Anschließend folgten die unterschiedlichen Startblöcke, bei denen die Teilnehmer:innen noch während des Laufs über die gesamte Distanz ihres Laufes entscheiden konnten. Es konnten maximal 4 Runden á 2,5 km und somit eine Gesamtdistanz von 10 km absolviert werden. Die Sportler:innen nahmen diesen neuen Modus begeistert auf und testeten verschiedenste Varianten.

Nach den Läufer:innen gingen zum Abschluss die Nordic Walker:innen an den Start.

Ein insgesamt erfolgreicher Auftakt in die Laufsaison 2024 wurde mit der abschließenden Siegerehrung gekrönt.

Vielen Dank an alle Teilnehmer:innen und unsere Partner:innen und Sponsor:innen, die zu diesem erfolgreichen Event beigetragen haben! Die Fotos findet ihr hier!

VIAC

Erste Bank

Vitamin Well

Obst & Gemüse Schätzl

Nächster Lauf:

Wiener Feuerwehrlauf

Datum: 06.04.2024

Ort: KSV Sport und Seminarzentrum Prater

Infos und Anmeldung findet ihr hier.

 

24/03/24 18:20

zurück